Persönlichkeit und Auftreten für Vertriebsspezialisten
Termin:
05. September 2024
8 Stunden
09:00 - 16:30 Uhr
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus dem Vertriebsinnen- und -außendienst, Customer Service, Key-Account-Manager, Handelsvertreter, Führungskraft
Ziel:
In einem Markt austauschbarer Produkte und Dienstleistungen erweist sich der Faktor Mensch als entscheidende Schlüsselfigur, um im Wettlauf mit seinen Marktbegleitern aus der Vergleichbarkeit herauszukommen. Nachweislich werden sämtliche Kaufentscheidungen subjektiv getroffen, sodass
der Kunde den eigentlichen Mehrwert für eine Zusammenarbeit in seinem Gegenüber wahrnimmt.
Die Teilnehmer erhalten kurze theoretische Inputs und durch Übungen (Rollenspiele) werden Situationen aus der beruflichen Praxis reflektiert.
Ziel ist es, neue Handlungsimpulse für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu geben.
Inhalte:
/ Persönlichkeitsanalyse - Anwendung des DISG-Modells
/ Persönliche Stärken und Selbstreflexion
/ Definition eines Wunschkundenprofils
/ Positive Visualisierung
/ Auftreten und Körpersprache
/ Der erste Eindruck
/ Den richtigen Ton beim Kunden treffen
/ Emotionen im Verkaufsgespräch
/ Chamäleon-Effekt: Sympathie durch die Macht der Spiegeltechnik
/ Erkennen von nonverbalen Kaufsignalen
REFERENT:
Oliver Zentrgraf
Freie Plätze
Preis
274,00 €
umsatzsteuerfrei
Ort
IHK Bildungszentrum Suhl
Hauptstraße 33
98529 Suhl