Telefontraining für Auszubildende
Termin:
23. September 2024
8 Stunden
09:00 - 16:00 Uhr
Zielgruppe:
Interessierte Auszubildende aller Branchen ab dem 1. Lehrjahr
Ziel:
Die sichere und zielgruppengerechte Kommunikation am Telefon kann für Auszubildene besonders zu Beginn der Ausbildung eine Herausforderung sein. Im Seminar lernen Auszubildende aller Berufsgruppen, worauf es bei der telefonischen Kommunikation ankommt und wie sie noch ungewohnte oder herausfordernde Situationen im Berufsalltag meistern können.
Sie analysieren ihr Kommunikationsverhalten und ihre Gesprächstechniken. Sie lernen, sich in den Kunden zu versetzen, Angriffe von Kunden nicht persönlich zu werten, die Arbeit mit Ruhe und Gelassenheit auszuführen, mit Beschwerden bzw. Nörgeleien umzugehen und effektive Ergebnisse zu erzielen.
Diese Ziele werden durch ein aktives Training mit aktuellen Situationsbeispielen erreicht
Inhalte:
/ Der erste Eindruck am Telefon: Wie präsentiere ich mein Unternehmen optimal?
/ Einen kompetenten und sympathischen Eindruck am Telefon vermitteln
/ Stimme sowie Sprache und Modulation
/ Aktiv und objektiv zuhören und begreifen, was der Kunde/Gesprächspartner wirklich will
/ Wie setze ich Fragetechniken am Telefon richtig ein?
/ Richtig Helfen: Was sage ich, wenn der Gesprächspartner nicht erreichbar ist oder eine Frage nicht sofort beantwortet werden kann?
/ Erfolgreiche und lösungsorientierte Kommunikation, speziell in schwierigen Situationen
/ Die Telefonnotiz - so einfach, so effektiv
REFERENT:
Sylke Fuchs
Freie Plätze
Preis
148,00 €
umsatzsteuerfrei
Ort
IHK Bildungszentrum Suhl
Hauptstraße 33
98529 Suhl