Industriekaufmann/Industriekauffrau

Beginn
01.08.2023
Bewerbungsschluss
01.08.2023
Ausbildungsort
Floh-Seligenthal
Art
Berufsausbildung
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Beschreibung

Unternehmen

 

Mit Genuss machen wir weltweit Menschen glücklich – das ist unser Leitsatz.

Wir, das ist das Team der Viba sweets GmbH: ein dynamisches mittelständisches Süßwarenunternehmen mit fast 130jähriger Tradition. Wir sind einer der führenden Hersteller von Nougat und Confiserie-Produkten in Deutschland und mit unseren Marken Viba und HEILEMANN im Lebensmitteleinzelhandel, im Fachhandel und in eigenen Shops präsent. Die Qualität unserer Produkte und unseres Teams sind Grundlage unseres Erfolgs.

In unseren ca. 40 Filialen leben und lieben wir süßen Genuss mit großer Sortimentsvielfalt, liebevollen Geschenken und bestem Kundenservice. Dafür suchen wir Verstärkung - werde auch Du zum Genussbringer!

 

Mein Berufsbild

 

Als Industriekaufmann (m/w/d) bei Viba sweets bin ich in den verschiedenen Fachbereichen des Unternehmens eingesetzt und lerne so die große Bandbreite an Tätigkeitsfeldern kennen. Dabei habe ich es mit den verschiedensten Aufgaben zu tun. Zum Beispiel?

 

Ich beschäftige mich mit der Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten, plane die Materialbeschaffung und Arbeitsabläufe für die Produktion unserer Süßwaren, stelle die Unterlagen für die Zollabfertigung zusammen und versende Mahnungen wenn Kunden nicht rechtzeitig zahlen. Aber auch die Teilnahme an Messen, die Durchführung von Marktforschung oder Projekte, bei denen es um die Einführung neuer Produkte geht, gehören zu meinen Aufgaben.

 

Bei Viba sweets bleibt man einfach immer hungrig nach neuen Ideen und Projekten. Und genau das macht es für mich als Industriekaufmann so abwechslungsreich zu erleben, wie viele Möglichkeiten man bei Viba sweets hat.

 

 

Meine Voraussetzungen und Eigenschaften

 

• Realschulabschluss oder eine allgemeine Hochschul-/ Fachhochschulreife

• ich zeige gerne Einsatzbereitschaft und Engagement

• Organisationstalent und Zuverlässigkeit sind meine Stärken

• es macht mir Spaß mit Kunden umzugehen und gutes Auftreten ist für mich selbstverständlich

• ich kann mich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und habe Spaß daran, im Team zu arbeiten

 

Meine Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

 

Fachwirt/in (IHK) in verschiedenen Bereichen (z.B. Marketing, Rechnungswesen, Controlling)

 

Du möchtest Teil unseres Viba-Teams werden? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail (PDF-Datei) an:

 

bewerbung@viba-sweets.de

 

Oder per Post (ohne Bewerbungsmappe, da kein Rückversand möglich ist) an folgende Anschrift:

 

Viba sweets GmbH

Die Aue 7

98593 Floh-Seligenthal

Deutschland

 

Andrea Ritzmann (03683/6921-166) beantwortet gerne Deine Fragen.

 

Voraussetzungen
Englisch-Kenntnisse
 
Schulabschluss
Mittlerer Abschluss
Firma
Viba sweets GmbH
Die Aue 7
98593 Floh-Seligenthal
Telefon 03683/6921166
www.viba-sweets.de
Ansprechpartner
Andrea Ritzmann
03683/6921166
bewerbung@viba-sweets.de

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die IHK Südthüringen nicht für die Inhalte haftet.


Sie sind ein Ausbildungsbetrieb und möchten hier ein Angebot veröffentlichen? Nutzen Sie gerne unseren Service im Mitgliederbereich >>>