BWL Management

Beginn
01.10.2023
Bewerbungsschluss
01.10.2023
Ausbildungsort
Schmalkalden
Art
Duales Studium
Beschreibung

Studiengang: Digitalisierungsmanagement

 

Unternehmen

 

Mit Genuss machen wir weltweit Menschen glücklich – das ist unser Leitsatz.

Wir, das ist das Team der Viba sweets GmbH: ein dynamisches mittelständisches Süßwarenunternehmen mit fast 130jähriger Tradition. Wir sind einer der führenden Hersteller von Nougat und Confiserie-Produkten in Deutschland und mit unseren Marken Viba und HEILEMANN im Lebensmitteleinzelhandel, im Fachhandel und in eigenen Shops präsent. Die Qualität unserer Produkte und unseres Teams sind Grundlage unseres Erfolgs.

In unseren ca. 40 Filialen leben und lieben wir süßen Genuss mit großer Sortimentsvielfalt, liebevollen Geschenken und bestem Kundenservice. Dafür suchen wir Verstärkung – werde auch Du zum Genussbringer!

 

 

Meine Gedanken

 

 

„Ich möchte ein vielseitiges und praxisnahes Studium, bei dem ich mein erworbenes theoretisches Wissen der dreimonatigen Phase an der Duale Hochschule Gera-Eisenach (Campus Eisenach) sofort an meinem Arbeitsplatz umsetzen kann. Es wird immer wichtiger, nicht nur sehr gute Studienleistungen zu erreichen, sondern auch schon während des Studiums praktische Erfahrungen in einem Unternehmen zu sammeln.“

 

 

Mein Berufsbild

 

 

Da ich meinen Bachelor-Abschluss bereits nach 3 Jahren erreiche, sind die Theoriephasen an der Duale Hochschule Gera-Eisenach (Campus Eisenach) immer sehr intensiv. Die Studienrichtung Digitalisierungsmanagement vermittelt mit diesem Anspruch fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in allen relevanten Themenbereichen, z.B. im Service-Engineering, Vertriebsmanagement, Projekt-, Prozess- und Wissensmanagement, Wirtschaftsinformatik und Kooperationsmanagement. Hinzu kommen weitere Kernkompetenzen in BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik/-statistik, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. Mit dem Ziel einer umfassenden Qualifizierung werden Management, Consultingtechniken, Kommunikations-, Konflikt- und Rhetorikfähigkeiten, Teamtechniken und Fremdsprachen integriert.

 

 

Meine Voraussetzungen und Eigenschaften

 

 

• allgemeine Hochschulreife

• ich zeige gerne Einsatzbereitschaft und Engagement

• Organisationstalent und Zuverlässigkeit sind meine Stärken

• es macht mir Spaß mit Kunden umzugehen und gutes Auftreten ist für mich selbstverständlich

• ich kann mich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und habe Spaß daran, im Team zu arbeiten

 

Du möchtest Teil unseres Viba-Teams werden? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail (PDF-Datei) an:

 

bewerbung@viba-sweets.de

 

Oder per Post (ohne Bewerbungsmappe, da kein Rückversand möglich ist) an folgende Anschrift:

 

Viba sweets GmbH

Die Aue 7

98593 Floh-Seligenthal

Deutschland

 

Andrea Ritzmann (03683/6921-166) beantwortet gerne Deine Fragen.

 

 

 

Voraussetzungen
Englisch-Kenntnisse
 
Schulabschluss
Hochschulreife
Firma
Viba sweets GmbH
Die Aue 7
98593 Floh-Seligenthal
Telefon 03683/6921166
www.viba-sweets.de
Ansprechpartner
Andrea Ritzmann
03683/6921 166
bewerbung@viba-sweets.de

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die IHK Südthüringen nicht für die Inhalte haftet.


Sie sind ein Ausbildungsbetrieb und möchten hier ein Angebot veröffentlichen? Nutzen Sie gerne unseren Service im Mitgliederbereich >>>