Regionaler Beratersprechtag für Gründer in Suhl

Die Industrie- und Handelskammer Südthüringen (IHK) lädt Existenzgründungsinteressierte und Jungunternehmer am Donnerstag, den 5. September 2019 zum ihrem regionalen Beratersprechtag in das Haus der Wirtschaft in Suhl ein.

In der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr können alle Anliegen und Ideen rund um eine Existenzgründung mit verschiedenen Beratern besprochen werden. Die Berater der Wirtschaftskammern, der Agentur für Arbeit, des Zentrums für Existenzgründung und Unternehmertum, der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung sowie der Thüringer Förderbanken informieren über spezifische Förderinstrumente und Beratungsangebote zur Unterstützung von Existenzgründungen.

Die Beratung erfolgt weitgehend in Einzelgesprächen, in denen individuelle Fragen gezielt vorgebracht werden können. Interessenten werden darum gebeten, sich vorab mit ihrem Beratungsbedarf und dem gewünschten Gesprächspartner anzumelden. Ansprechpartnerin ist Antje Freund unter Tel. 03681 362-233 oder per E-Mail an freund@suhl.ihk.de.

Suhl, 27.08.2019

Katja Hampe