Welche Auswirkungen hat eine CO2-Bepreisung auf Unternehmen?

IHK Südthüringen lädt Unternehmer zum Forum E am 10. September 2019 ein

Kaum ein anderes Thema wird aktuell derart kontrovers diskutiert, wie die Einführung einer CO2-Bepreisung. Fast wöchentlich werden neue Studien mit unterschiedlichen Ansätzen vorgestellt und weltweit kommen ganz unterschiedliche Modelle zum Einsatz. Die Bundesregierung will rasch, d. h. noch im September 2019, über Maßnahmen zum Klimaschutz und damit auch zum Thema CO2-Bepreisung entscheiden.

Die Industrie- und Handelskammer Südthüringen veranstaltet am 10. September 2019 ein Forum E zum Thema „Welche Auswirkungen hat eine CO2-Bepreisung auf Unternehmen?“ Interessierte Unternehmer sind ab 17:00 Uhr herzlich in das Haus der Wirtschaft in Suhl eingeladen.

Im Forum E werden ausgewählte, bereits umgesetzte Bepreisungsmodelle sowie für Deutschland derzeit diskutierte Ansätze vorgestellt. Anschließend werden die Auswirkungen der verschiedenen Bepreisungsmodelle auf die in Südthüringen ansässigen Unternehmen mit den Teilnehmern diskutiert.

Weitere Informationen zum Forum E und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Internetseite der IHK Südthüringen unter www.suhl.ihk.de/veranstaltungen. Die Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme ist auch per E-Mail an Frau Dr. Nußbicker-Lux (nussbicker-lux@suhl.ihk.de) möglich.

Suhl, 29.08.2019

Katja Hampe