IHK-Forum „Energieeffizienz in der HOGA-Branche“

Suhl, 18. November 2019 – Unternehmen der Tourismusbranche geraten zunehmend durch die Energie- und Rohstoffpreise unter Druck. Laut jüngster Saisonumfrage Tourismus der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen stellen die Energiekosten erstmalig das größte Risiko für die wirtschaftliche Entwicklung von Gastbetrieben dar. Aus diesem Grund führt die IHK Südthüringen am 26. November 2019 ab 16:30 Uhr das Forum „Energieeffizienz in der HOGA Branche“ im Haus der Wirtschaft in Suhl durch.

Das Forum bietet eine Plattform, auf der Tourismusunternehmen mit Energieberatern, Best Practice-Unternehmen und Fördermittelexperten in Austausch treten können.

Im Rahmen des Forums wird Mario Peschke, Geschäftsführer des Hotels am Burgholz in Bad Tabarz, über Energieeffizienzmaßnahmen berichten, die er im Rahmen eines dena-Modellvorhabens in seinem Haus umgesetzt hat.

Weitere Gesprächspartner sind Dr. Olaf Schümann, Spezialist für Energieeffizienzmaßnahmen der Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA), sowie die Experten für Fördermöglichkeiten Anne Könnecke und Jan Güssow von der Thüringer Aufbaubank (TAB) und Eckard von Schwerin von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW).

Im Zentrum stehen die Fragen der Tourismusunternehmen. Ziel ist es, passende Lösungen aufzuzeigen, um Energie und somit Kosten zu sparen.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: https://bit.ly/347sHkF.
Ansprechpartnerin ist Antonia Sturm unter Tel. +49 3681 362-205 oder E-Mail an sturm@suhl.ihk.de.

Forum „Energieeffizienz in der HOGA-Branche“
26. November 2019, 16:30-18:30 Uhr
Industrie- und Handelskammer Südthüringen, Bahnhofstraße 4-8, 98527 Suhl.

Katja Hampe
Referatsleiterin Öffentlichkeitsarbeit | Mitgliederkommunikation

Ricarda Wolff
Referentin Tourismus