Regionaler Beratersprechtag für Gründer in Suhl

Jetzt in die Selbstständigkeit starten

Suhl, 19. November 2019 – Wer mit dem Gedanken spielt, sich mit einem eigenen Unternehmen selbstständig zu machen, ist zum nächsten Gründersprechtag der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen herzlich willkommen. Die IHK Südthüringen lädt Existenzgründungsinteressierte und Jungunternehmer am Donnerstag, den 28. November 2019, in das Haus der Wirtschaft in Suhl ein.

Von 09:00 bis 13:00 Uhr können alle Anliegen und Ideen rund um eine Existenzgründung mit verschiedenen Beratungsakteuren besprochen werden. Die Berater der Wirtschaftskammern, der Agentur für Arbeit, des Zentrums für Existenzgründung und Unternehmertum sowie der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung und den Thüringer Förderbanken bieten Informationen zu spezifischen Förderinstrumenten und Beratungsangeboten zur Unterstützung von Existenzgründungen.

Gründer können in der Startphase ihres Unternehmens bestimmte Förder- und Betreuungsmöglichkeiten nutzen. Auch dazu geben die Experten im Rahmen des Sprechtags Auskunft, beantworten Fragen und prüfen auf Wunsch auch die individuellen Voraussetzungen.

Interessenten werden gebeten, sich vorab mit ihrem konkreten Beratungsbedarf bei Antje Freund unter Tel. +49 3681 362-233 oder per E-Mail an freund@suhl.ihk.de anzumelden.

Antje Freund
Einheitlicher Ansprechpartner