Bereit? Der Weg in die Selbstständigkeit

IHK Südthüringen lädt am 26. November zum Beratersprechtag

Sie sind fester Bestandteil des Serviceangebotes für Existenzgründer und Jungunternehmer: Die Beratersprechtage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen. Der nächste Sprechtag findet am Donnerstag, 26. November 2020, von 09:00 bis 13:00 Uhr statt. Die kostenlose Einzelberatung erfordert eine Anmeldung.

Egal ob es sich um eine Gründungsidee oder um ein junges Unternehmen handelt: Selbstständigkeit ist eine Lebensperspektive, die aufgrund der damit verbundenen wirtschaftlichen Risiken einer gezielten und intensiven Vorbereitung bedarf. Angehende und junge Gründer können alle Anliegen und Ideen rund um eine Existenzgründung mit verschiedenen Beratungsakteuren am Gründersprechtag in Suhl im Haus der Wirtschaft, per Telefon oder virtuell erörtern.

Zum Sprechtag stehen die Experten der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer Südthüringen, der Arbeitsagentur, des Zentrums für Existenzgründung und Unternehmertum (ThEX), der Thüringer Förderbanken und der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GfAW) zur Verfügung.

Der Beratungsbedarf wird im Vorfeld telefonisch erörtert, um den Ablauf des Sprechtags mit den passenden Gesprächspartnern zu planen. Deshalb werden Interessenten, die eine Gründungsidee im Kopf haben oder Impulse für ihre Geschäftsidee brauchen, darum gebeten, sich bei Antje Freund
unter Tel. +49 3681 362-233 oder freund@suhl.ihk.de anzumelden.

Suhl, 13. November 2020

Antje Freund