Heiße Anmeldephase für INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald

Am 14. Oktober 2020 heißt es „Starke Unternehmen erleben“. Die Veranstaltung INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald geht dann in die siebte Runde. Ab 16:00 Uhr öffnen 19 Unternehmen aus den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen, Sonneberg, Hildburghausen, dem Ilm-Kreis und der kreisfreien Stadt Suhl ihre Türen. Anmeldungen sind noch bis zum 13. Oktober 2020 online unter www.industrie-intouch.de möglich.

INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald gibt Schul- und Studienabgängern, Bewerbern für einen Ausbildungsplatz oder ein Praktikum, Arbeitssuchenden, Pendlern sowie Fachkräften und allgemein Interessierten die Chance, Produktionsprozesse live zu erleben, Innovationen zu bestaunen und sich insbesondere über Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten in ihrer Region zu informieren. Bereits 500 Anmeldungen sind für die diesjährige Veranstaltung registriert.

„AZUBI TOUREN“ punkten bei den Jugendlichen
Ein Novum in diesem Jahr sind die „AZUBI TOUREN“, die speziell Schüler und Studierende ansprechen und sie für eine Ausbildung und Karriere in der Region Thüringer Wald begeistern sollen. Insgesamt 13 Ausbildungsunternehmen bereiten dieses Extra-Modul als ein besonderes Programm-Highlight vor – mit  Erfolg, denn die Touren werden sehr gut von den Jugendlichen angenommen.

Die Jugendplattform t-wood.de unterstützt das Event und lädt Schüler und Studenten zu den „AZUBI TOUREN“ und einer Gewinnspielaktion ein. Unter den Teilnehmern wird ein Nintendo Switch inklusive Spiel verlost. Alle Informationen sowie die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel gibt es unter www.t-wood.de. Alle Schüler und Studenten können sich die Teilnahme am Event bescheinigen lassen. Diese Bestätigung kann Bewerbungsunterlagen für einen Praktikums-, Ausbildungs- oder Arbeitsplatz vervollständigen. Für die Teilnahmebestätigung ist lediglich ein Mausklick bei der Online-Anmeldung erforderlich.

Jetzt anmelden!
Die Teilnahme an INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald ist kostenfrei, eine Anmeldung unter www.industrie-intouch.de jedoch unbedingt erforderlich. Die Plätze in den Unternehmen sind limitiert. Mit einer frühzeitigen Anmeldung können sich Interessierte die Teilnahme am Event sichern.

Suhl, 2. Oktober 2020

Kristin Fuchs
Referentin Marketing

Unternehmerfreundliche Verwaltung Thüringer Wald Firmenlauf Technik-Camp im Thüringer Wald Thüringer Wald Box INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald t-wood.de Regionalmarketing