Update Corona-Soforthilfe

Die Thüringer Aufbaubank (TAB) hat im Zuge der Corona-Pandemie in den Monaten April, Mai, Juni und Juli des Jahres 2020 Corona-Soforthilfen gewährt. In diesen Tagen haben viele IHK-Mitgliedsunternehmen ein Schreiben der TAB erhalten, in denen um Mitwirkung zur Ermittlung des tatsächlichen Liquiditätengpasses gebeten wird.

Fristverlängerung möglich

Unternehmen, die zur Ermittlung der Daten mehr Zeit benötigen, können um Firstverlängerung von bis zu vier Wochen bitten. Dies kann an die E-Mail-Adresse aus der Kofpzeile des Schreibens, unter Angabe des Aktenzeichens, erfolgen.

Für die Einreichung der Daten und ggf. um Überkompensationen zu melden verweist die TAB auf ein Onlineformular.

Annegret Klein
Senior-Referentin Unternehmensberatung

Ricarda Wolff
Referentin Tourismus