Prüfungsvorbereitung - Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (Abschlussprüfung)

Termin:
07. Oktober 2026 - 09. November 2026

Dauer:

36 Stunden

Terminplan: t1p.de/3rf11

Webinar

Zielgruppe:
Auszubildende im Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

Ziel:

Bei den Azubi-Prüfungsvorbereitungen findet regelmäßig Live Online-Unterricht statt. Für jeden Termin erhalten Sie zum Tagesthema passende Aufgaben, die sich an ehemaligen Prüfungsaufgaben orientieren. Die wichtigsten Aufgaben werden in den Live Online Trainings direkt gemeinsam gelöst.

 

Regelmäßig geht Ihr Trainer mit Ihnen und den anderen Teilnehmern per Online-Konferenz die Themen und Aufgaben der Woche gemeinsam durch.

 

Rückfragen können Sie per Mikrofon oder über den Chat stellen.

Diese Prüfungsvorbereitung richtet sich an Auszubildende, die bald die bundeseinheitliche Abschlussprüfung absolvieren werden und vorher noch einmal ihr Wissen auffrischen möchten.

Zur Vorbereitung auf die Prüfung als Externer eignet sich dieser Kurs nur bedingt und ist in diesem Fall mit viel zusätzlicher Selbstlernzeit verbunden.

 

Inhalte:

TEIL 2 DER ABSCHLUSSPRÜFUNG

/ Leistungserstellung in Spedition und Logistik

/ Kaufmännische Steuerung und Kontrolle

/ Wirtschafts- und Sozialkunde

 

FALLBEZOGENES FACHGESPRÄCH

/ Hinweise zum Fachgespräch

 

HINWEIS:

Der Kurs findet komplett live online statt. Unsere Erfahrung zeigt, dass Sie an mindestens 80 Prozent der Termine live teilnehmen sollten, um den gewünschten Lernerfolg zu erzielen. Bis zu 30 % der Termine können Sie als Aufzeichnung freischalten. Die Auswahl treffen Sie im Kurs selbst. Der Kurs ist nicht als Selbstlernprodukt nutzbar.

Fernlernangebote (Selbstlernprodukte mit tutorieller Begleitung) finden Sie unter www.zfu.de.

 

 

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN:

/ PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll)

/ Microsoft Windows 10 oder neuer

/ macOS X 11 oder neuer

/ Android 10 oder neuer

/ iOS 11 oder neuer

/ iPadOS 13 oder neuer

/ Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)

/ Webcam (dringend empfohlen)

/ Internetzugang mit mind. 2 Mbps im Download und 1 Mbps im Upload

 

Freie Plätze

Preis

420,00 €
umsatzsteuerfrei

Ort

Eigener Arbeitsplatz



Ansprechpartner

Nicole Groß

gross@suhl.ihk.de
03681 362-426