Regionaler Beratersprechtag in Suhl

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen lädt alle Existenzgründungsinteressierten und Jungunternehmer am Donnerstag, den 27. August 2020, zum regionalen Beratersprechtag nach Suhl in das Haus der Wirtschaft ein. Zielgruppe des kostenfreien Beratungsangebotes sind alle, die Informationen zu einer selbstständigen Tätigkeit benötigen oder konkreten Unterstützungsbedarf haben.

Egal ob es sich um eine Gründungsidee oder um ein junges Unternehmen handelt: Selbstständigkeit ist eine Lebensperspektive, die einer gezielten und intensiven Vorbereitung bedarf. Angehende und junge Gründer können alle Anliegen und Ideen rund um eine Existenzgründung mit verschiedenen Beratungsakteuren am Gründersprechtag in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr erörtern.

Zum Sprechtag stehen die Experten der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer Südthüringen, der Arbeitsagentur, des Zentrums für Existenzgründung und Unternehmertum (ThEX), der Thüringer Förderbanken und der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung zur Verfügung. Insbesondere zur Finanzierung werden die Ansprechpartner der Thüringer Förderbanken den Gründern und jungen Unternehmern interessante Möglichkeiten aufzeigen.

Der Austausch mit den Beratern erfolgt separat unter Beachtung der geltenden Hygieneregeln. Der Beratungsbedarf wird im Vorfeld telefonisch erörtert, um den Ablauf des Sprechtags mit den passenden Gesprächspartnern zu planen. Deshalb werden Interessenten, die eine Gründungsidee im Kopf haben oder Impulse für ihre Geschäftsidee brauchen, darum gebeten, sich bei Antje Freund unter Tel. +49 3681 362-233 oder freund@suhl.ihk.de anzumelden.

Suhl, 12. August 2020

Antje Freund