Existenzgründersprechtag in Suhl

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen lädt Existenzgründungsinteressierte und Jungunternehmer am Donnerstag, den 27. Februar 2020 zum regionalen Beratersprechtag nach Suhl in das Haus der Wirtschaft ein.

Angehende Unternehmer können in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr alle Anliegen und Ideen rund um eine Existenzgründung mit verschiedenen Beratern erörtern. Zum Sprechtag stehen Experten der IHK Südthüringen, der Handwerkskammer Südthüringen, der Arbeitsagentur, des Zentrums für Existenzgründung und Unternehmertum (ThEx), der Thüringer Förderbanken und der Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung zur Verfügung.

Mit Tipps und Angeboten zeigen die Ansprechpartner Hilfestellungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit auf. Insbesondere zu allen Finanzierungsfragen stellen die Ansprechpartner der Thüringer Förderbanken den jungen Gründern interessante Möglichkeiten vor.

Der Sprechtag richtet sich vor allem an Jungunternehmer mit konkretem Bedarf zur Unterstützung eines Gründervorhabens. Interessenten werden darum gebeten, sich vorab mit ihrem Beratungsbedarf und dem gewünschten Gesprächspartner anzumelden. Ansprechpartnerin der IHK Südthüringen ist Antje Freund unter Tel. +49 3681 362-233 oder per E-Mail an freund@suhl.ihk.de.

Suhl, 13.02.2020

Antje Freund