Weiterbildung zur IHK-Fachkraft Personalwesen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen bietet in ihrer Niederlassung Sonneberg ab dem 11. März 2019 den Zertifikatslehrgang IHK-Fachkraft Personalwesen an.

In diesem Lehrgang erhalten die Teilnehmer Fachwissen, das sie für eine qualifizierte Tätigkeit im Personalbereich benötigen. Sie lernen z.B. wie Löhne und Gehälter unter Berücksichtigung der steuerlichen und sozialversicherungspflichtigen Aspekte korrekt abgerechnet werden und beschäftigen sich mit den Themen Arbeitsrecht und Personalmanagement von der Personalplanung bis zur Personalverwaltung.

Der Lehrgang macht die angehenden Fachkräfte fit für Alltagssituationen im Personalbüro und bereitet sie auf anspruchsvolle Aufgaben vor. Am Ende des Lehrgangs absolvieren die Teilnehmer einen Test und erhalten bei erfolgreichem Bestehen ein Zertifikat der IHK Südthüringen.

Der Kurs umfasst 140 Unterrichtsstunden, wobei der Unterricht montags und mittwochs von 17:00 bis 20:15 Uhr und teilweise samstags statt findet.

Nähere Informationen finden Sie in der Weiterbildungsdatenbank unter www.suhl.ihk.de. Ihr Ansprechpartner für Rückfragen ist Heidi Leistner, Tel. 03675 7506-255 oder leistner@suhl.ihk.de

Suhl, 22.01.2019

Katja Hampe