Ready for Business?

IHK-Weiterbildung „Englisch für Wirtschaft und Beruf“ ab dem 5. Februar 2020

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen bietet ab dem 5. Februar 2020 einen vierwöchigen Teilzeit-Lehrgang „Englisch für Wirtschaft und Beruf“ an. Die Weiterbildung ist für alle Berufstätigen geeignet, die im Arbeitsalltag mit Englisch zu tun haben und mehr Sicherheit im Umgang mit englischsprechenden Geschäftspartnern gewinnen möchten.

Schwerpunkt des Lehrgangs ist die korrekte englischsprachige Konversation mit Kunden in verschiedenen Situationen. Im Mittelpunkt stehen die Themen Höflichkeitsformen, Begrüßung und Small Talk, das Verfassen von Geschäftsbriefen, die Reklamation sowie Telefonate mit beruflichen Partnern.

Anlassbezogen lernen die Teilnehmer den eigenen englischen Wortschatz zu erweitern und die Ausdrucksfähigkeit zu verbessern. Sie trainieren praxisorientiert und effizient mit dem Ziel, sich in typischen Situationen des beruflichen Alltags richtig auszudrücken. Der Kurs schafft das Vertrauen, im beruflichen Kontext richtig auf Englisch zu kommunizieren.

Der vierwöchige Teilzeit-Lehrgang ist der effektive Weg, um sprachlich auf Ballhöhe bei internationalen Geschäften zu bleiben. Der Lehrgang startet ab dem 5. Februar 2020 im Bildungszentrum der IHK Südthüringen in Suhl-Mäbendorf. Der Unterricht ist jeweils viermal mittwochs von 17:00 - 20:15 Uhr und viermal freitags von 15:00 - 20:00 Uhr. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter https://www.suhl.ihk.de/veranstaltungen.

Suhl, 07.01.2020

Antje da Silva Santos