Telefontraining - Kunden begeistern und (zurück-)gewinnen
Termin:
26. September 2024
8 Stunden
09.00 - 16.30 Uhr
Zielgruppe:
Fachkräfte und Quereinsteiger, die ihr Auftreten am Telefon optimieren möchten
Ziel:
Im Fokus steht das Ziel, beim Telefonkontakt mit Kunden einen kompetenten und positiven Eindruck zu hinterlassen.
Die Teilnehmer analysieren ihr Kommunikationsverhalten und ihre Gesprächstechniken. Sie lernen, sich in den Kunden zu versetzen, eventuelle Beschwerden als Chancen zu sehen und effektive Ergebnisse zu erzielen.
Die Optimierung der kommunikativen Kompetenzen am Telefon soll durch ein aktives Training mit aktuellen Situationsbeispielen erreicht werden.
Inhalte:
/ Der erste Eindruck
/ Fragetechniken einsetzen
/ Aktives Zuhören
/ Gezielte Argumentation aufbauen
/ Helfen - was Sie sagen, wenn der Gesprächspartner nicht erreichbar ist oder eine Frage nicht sofort beantwortet werden kann?
/ Lösungsorientierte Kommunikation speziell in schwierigen Situationen
/ Die Telefonnotiz - einfach und effektiv
REFERENT:
Andreas Hühn
Freie Plätze
Preis
274,00 €
umsatzsteuerfrei
Ort
IHK Bildungszentrum Suhl
Hauptstraße 33
98529 Suhl