Telefontraining - Kunden begeistern und (zurück-)gewinnen

Termin:
26. September 2024

Dauer:

8 Stunden

09.00 - 16.30 Uhr

Zielgruppe:
Fachkräfte und Quereinsteiger, die ihr Auftreten am Telefon optimieren möchten

Ziel:

Im Fokus steht das Ziel, beim Telefonkontakt mit Kunden einen kompetenten und positiven Eindruck zu hinterlassen.

Die Teilnehmer analysieren ihr Kommunikationsverhalten und ihre Gesprächstechniken. Sie lernen, sich in den Kunden zu versetzen, eventuelle Beschwerden als Chancen zu sehen und effektive Ergebnisse zu erzielen.

Die Optimierung der kommunikativen Kompetenzen am Telefon soll durch ein aktives Training mit aktuellen Situationsbeispielen erreicht werden.

 

 

Inhalte:

/ Der erste Eindruck

/ Fragetechniken einsetzen

/ Aktives Zuhören

/ Gezielte Argumentation aufbauen

/ Helfen - was Sie sagen, wenn der Gesprächspartner nicht erreichbar ist oder eine Frage nicht sofort beantwortet werden kann?

/ Lösungsorientierte Kommunikation speziell in schwierigen Situationen

/ Die Telefonnotiz - einfach und effektiv

 

REFERENT:

Andreas Hühn

 

Freie Plätze

Preis

274,00 €
umsatzsteuerfrei

Ort

IHK Bildungszentrum Suhl

Hauptstraße 33
98529 Suhl

Ansprechpartner

Nicole Groß

gross@suhl.ihk.de
03681 362-426