Persönlichkeit und Auftreten für Vertriebsspezialisten

Termin:
05. September 2024

Dauer:

8 Stunden

09:00 - 16:30 Uhr

Zielgruppe:
Mitarbeiter aus dem Vertriebsinnen- und -außendienst, Customer Service, Key-Account-Manager, Handelsvertreter, Führungskraft

Ziel:

In einem Markt austauschbarer Produkte und Dienstleistungen erweist sich der Faktor Mensch als entscheidende Schlüsselfigur, um im Wettlauf mit seinen Marktbegleitern aus der Vergleichbarkeit herauszukommen. Nachweislich werden sämtliche Kaufentscheidungen subjektiv getroffen, sodass

der Kunde den eigentlichen Mehrwert für eine Zusammenarbeit in seinem Gegenüber wahrnimmt.

Die Teilnehmer erhalten kurze theoretische Inputs und durch Übungen (Rollenspiele) werden Situationen aus der beruflichen Praxis reflektiert.

Ziel ist es, neue Handlungsimpulse für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu geben.

 

Inhalte:

/ Persönlichkeitsanalyse - Anwendung des DISG-Modells

/ Persönliche Stärken und Selbstreflexion

/ Definition eines Wunschkundenprofils

/ Positive Visualisierung

/ Auftreten und Körpersprache

/ Der erste Eindruck

/ Den richtigen Ton beim Kunden treffen

/ Emotionen im Verkaufsgespräch

/ Chamäleon-Effekt: Sympathie durch die Macht der Spiegeltechnik

/ Erkennen von nonverbalen Kaufsignalen

 

REFERENT:

Oliver Zentrgraf

 

 

 

Freie Plätze

Preis

274,00 €
umsatzsteuerfrei

Ort

IHK Bildungszentrum Suhl

Hauptstraße 33
98529 Suhl

Ansprechpartner

Nicole Groß

gross@suhl.ihk.de
03681 362-426