Beratersprechtag für Gründer

Im Hinblick auf Existenzgründungen und Unternehmertum können sich zahlreiche Fragen ergeben. Zum Sprechtag am 11. Mai 2022 informiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen von 9:00 bis 13:00 Uhr über alle wichtigen Aspekte einer Selbstständigkeit. Das Angebot richtet sich an angehende Gründer und Jungunternehmer aus ganz Südthüringen.

Wie entsteht aus einer Gründungsidee ein konkreter Geschäftsplan? Welche Kosten sind zu berücksichtigen? Welche Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten gibt es und wer kann einen Mikrokredit beantragen?
Antworten auf diese und weitere Fragen geben neben den Experten der IHK Südthüringen Vertreter des Thüringer Zentrums für Existenzgründung und Unternehmertum (ThEx) sowie Vertreter der Handwerkskammer Südthüringen. In die Beratungen werden bei Bedarf auch Experten z. B. zum Thema Finanzierung eingebunden.

Gründungsinteressierte und Jungunternehmer, werden gebeten, sich für den Beratersprechtag vorab anzumelden. Je nach Nachfrage wird das Beratungsangebot digital durchgeführt.

Suhl, 25. April 2022

Antje Freund