Firmenlauf THÜRINGENS SÜDEN 2024 ausgebucht!

4.500 Startplätze innerhalb weniger Tage vergeben

Nach nicht einmal einer Stunde nach Anmeldestart war die Hälfte der insgesamt 4.500 Startplätze an Unternehmen verteilt – nach sechs Tagen sind nun alle Tickets für den Firmenlauf THÜRINGENS SÜDEN in der Oberhofer LOTTO Thüringen Arena am Rennsteig vergeben. Damit gehen mehr als 240 Unternehmen zu dem Laufevent in der Region am 28. August 2024 an den Start.

„Wir sind buchstäblich überwältigt, wie begehrt die Tickets für unseren Firmenlauf in diesem Jahr bei den Unternehmen sind und wie schnell diese vergriffen waren. Wir freuen uns auf ein tolles Laufevent im August in Oberhof und fiebern, genauso wie unsere Unternehmen mit ihren Teams, der Veranstaltung schon jetzt mit großer Vorfreude entgegen“, sagt Dr. Ralf Pieterwas, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen, Veranstalter des Firmenlaufes.

Neben dem Lauf, der um 18:00 Uhr startet, gibt es außerdem ein großes Rahmenprogramm. Dazu gehören die zweite Auflage des Bürostuhlrennens, der IHK-Zukunftslauf, die traditionellen Maskottchen- und Bobbycar-Rennen sowie eine After-Run-Party mit Live-Musik.

Der Firmenlauf THÜRINGENS SÜDEN ist ein Projekt der IHK Südthüringen und verfolgt das Ziel, das Image der Region als Wirtschafts- und Industriestandort zu stärken. Der Firmenlauf wird von der Oberhofer Sport- und Event GmbH ausgerichtet.

Suhl, 23. April 2024

Denise Plambeck