Firmenlauf THÜRINGENS SÜDEN® 2025 ausgebucht

4.250 Startplätze nach nur zweieinhalb Stunden vergeben


Die größte Netzwerkparty der Region ist ausgebucht. Am 29. April, 10 Uhr, öffnete die Anmeldung für den 15. Firmenlauf THÜRINGENS SÜDEN®. Knapp zweieinhalb Stunden später waren alle 4.250 Startplätze für das Sportevent in der LOTTO Thüringen Arena am Rennsteig in Oberhof am 20. August vergeben.

„Der rekordhafte Ausverkauf des Firmenlaufs ist ein starkes Signal. Trotz der ernsten wirtschaftlichen Lage setzen unsere Unternehmen weiterhin auf Zusammenhalt, Bewegung und Sichtbarkeit. Gerade deshalb freuen wir uns über das rege Interesse an diesem Laufevent. Jetzt steigt die Vorfreude auf den Firmenlauf im August in Oberhof und wir zählen zusammen mit allen Unternehmen und Teams schon die Tage bis zum Startschuss“, sagt Dr. Ralf Pieterwas, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen, die den Firmenlauf veranstaltet.

Neben dem 4,5-km-Lauf gibt es für die Teilnehmer und Besucher vor Ort auch ein vielfältiges Rahmenprogramm. Hierzu gehören der IHK-Zukunftslauf mit den Schülerstaffeln, das traditionelle Maskottchen- und Bobbycarrennen sowie das Bürostuhlrennen. Im Anschluss an die Siegerehrung wird gemeinsam auf der After-Run-Party zu Livemusik gefeiert.

Der Firmenlauf THÜRINGENS SÜDEN® ist ein Projekt der IHK Südthüringen und verfolgt das Ziel, das Image der Region als Wirtschafts- und Industriestandort zu stärken. Ausrichter des Firmenlaufs ist die Oberhofer Sport- und Event GmbH.

Alle Informationen zum diesjährigen Firmenlauf gibt es unter www.firmenlauf-thueringens-sueden.de.

Suhl, 30. April 2025

Denise Plambeck
Referentin Marketing

Telefon +49 3681 362-156

 E-Mail E-Mail schreiben

Bobbycar Rennen Maskottchenrennen IHK Zukunftslauf Zukunftslauf academicMATCH AZUBITOUR Industrietag Thüringens Süden Vielfalt Regionalmarketing Firmenlauf Thüringens Süden IIT Industrie Intouch Firmenlauf t-wood.de Technik-Camp im Thüringer Wald Thüringer Wald Firmenlauf