Neuer Lift für die Skiarena Silbersattel

Seit April hat sich am Fellberg in Steinach viel getan: An Stelle des alten Doppelsessellifts ist in wenigen Monaten die neue Fellbergbahn entstanden. Ein moderner 6er-Sessellift, mit neuen Masten, moderner Technik und der ersten autonomen Bergstation Deutschlands.

Die neue Fellbergbahn ist ein echtes Zukunftsprojekt und ein Leuchtturm für den Tourismus in Thüringens Süden entstanden. Auch der Bikepark soll weiter ausgebaut werden. Das Skigebiet wird so zu einem ganzjährig nutzbaren Erlebnis- und Aktivpark für Familien, Sportler und Naturfreunde. Denn, was kaum einer weiß: Im Sommer kommen heute schon weit mehr Touristen und Besucher auf den Silbersattel als im Winter.

Dr. Ralf Pieterwas, Hauptgeschäftsführer der IHK Südthüringen lobte bei der feierlichen Eröffnung die Zusammenarbeit und das gemeinsame Engagement von Wirtschaft, Freistaat und Kommune, das dieses Projekt erst ermöglicht hat.  

Mehr Informationen: https://www.silbersattel.de/

Dirk Gersdorf
Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit | Mitgliederkommunikation | Marketing

Telefon +49 3681 362-212

 E-Mail E-Mail schreiben

Regionalmarketing Mittelstand und Thüringen Newsletter für Mitgliedsunternehmen Newsletter für das Ehrenamt Öffentlichkeitsarbeit Jahresbericht Website Jahresempfang IHK-Zeitschrift Südthüringer Wirtschaft MuT-Preis Medienkontakt Werbemittel Druckerzeugnisse Marketing Ausbildungsmarketing Ausbildung in Thüringen Logo Fotografie Broschüren Thüringens Süden Barrierefreiheit Firmenlauf Thüringens Süden Zukunftslauf IIT Industrie Intouch Firmenlauf IHK Zukunftslauf Maskottchenrennen Bobbycar Rennen academicMATCH AZUBITOUR Fachkräftekampagne Grafikdesign Heimat shoppen Regionalmarketing INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald