t-wood.de zeigt Zukunft vor der eigenen Haustür

4.000 t-wood.de Schulplaner gedruckt, verteilt und an Schüler übergeben

Pünktlich zu den Sommerferien am 23. Juli 2021 erhielten 4.000 Jugendliche aus 56 Regelschulen und Gymnasien im Thüringer Wald den neuen t-wood.de Schulplaner 2021/22. Die Verteilung erfolgte in den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen, Sonneberg, Hildburghausen, im Ilm-Kreis und in der kreisfreien Stadt Suhl. Wie die Jahre zuvor, stellt der forum Thüringer Wald e. V. die Schulplaner im Rahmen der Jugendkampagne t-wood.de zur Verfügung. Den künftigen Abgangsklassen wird mit diesem Angebot die Vielfalt der Karrieremöglichkeiten in der Heimatregion aufgezeigt. Dies soll zugleich als Anstoß dienen, sich auf t-wood.de noch umfassender über Ausbildungsangebote, Berufe und mögliche Arbeitgeber zu informieren.

Wie kommen Schulabgänger der zehnten und zwölften Klassen – gerade in Corona-Zeiten – zum passenden Ausbildungsberuf, der ihren Talenten und Interessen entspricht? Der t-wood.de Schulplaner unterstützt junge Menschen und Unternehmen der Region dabei, zusammenzufinden. Das diesjährige Motto „t-wood.de zeigt Zukunft“ setzt insbesondere jetzt eine wichtige Botschaft: Trotz erheblicher Mehrbelastungen durch die Pandemie suchen zahlreiche Südthüringer Unternehmen Praktikanten, Auszubildende und duale Studenten.

Im t-wood.de Schulplaner sind Tipps zum Ausbildungs-, Studien- und Berufseinstieg enthalten. Heimische Unternehmen präsentieren sich darin als interessante und zukunftsfähige Arbeitgeber. Der t-wood.de Schulplaner sorgt für Orientierung – die Jugendcommunity t-wood.de öffnet Jugendlichen auch die Augen für persönliche Möglichkeiten vor der eigenen Haustür. #Karriere, #Events und #Leben – t-wood.de begleitet junge Menschen in verschiedenen Lebensbereichen mit dem Ziel, die Fachkräfte von morgen für ihre Heimatregion zu begeistern.

Suhl, 23. Juli 2021

Kristin Fuchs
Referentin Marketing

Unternehmerfreundliche Verwaltung Thüringer Wald Firmenlauf Technik-Camp im Thüringer Wald Thüringer Wald Box INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald t-wood.de Regionalmarketing