Unternehmen auf Tuchfühlung mit der Region

INDUSTRIE INTOUCH 2022: Anmeldung für Unternehmen ab 15. März 2022

INDUSTRIE INTOUCH hat sich zu einem jährlichen Highlight in der Region entwickelt. Die Veranstaltung ermöglicht spannende und exklusive Einblicke hinter sonst verschlossenen Werktoren und macht die regionalen Unternehmen zu Besuchermagneten. Als Schaufenster einer starken Wirtschaft bietet INDUSTRIE INTOUCH am 12. Oktober 2022 Industrieunternehmen und industrienahen Dienstleistern wieder die Chance, sich als attraktiver Arbeitgeber und zukunftsfähiges Unternehmen zu präsentieren. Ab 15. März 2022 können sich interessierte Unternehmen für die 9. Auflage von INDUSTRIE INTOUCH online anmelden. Veranstalter des Events ist der forum Thüringer Wald e.V. in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen.

Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten direkt vor der eigenen Haustür entdecken, Produkte und Prozesse hautnah selbst erleben und sich von neuen Ideen inspirieren - das sind die Leitgedanken von INDUSTRIE INTOUCH 2022. Die mittlerweile fest im Terminkalender etablierte Veranstaltung bietet auch in diesem Jahr wieder eine öffentlichkeitswirksame Bühne für Industrieunternehmen, die sich selbst als attraktive Arbeitgeber präsentieren möchten. Das bewährte Veranstaltungskonzept bringt Menschen und Unter-ehmen unserer Region zusammen. Es ermöglicht den Besuchern vor Ort in Kontakt mit Fachkräften und Unternehmern zu treten sowie einen authentischen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Außerdem ist 2022 wieder die t-wood.de AZUBI-TOUR geplant. In enger Zusammenarbeit mit der Jugendcommunity t-wood.de werden Schüler und Studierende von Azubis in den regionalen Unternehmen über Praktika, duale Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen informiert. Zudem werden ihnen spannende Rundgänge durch die Werkshallen angeboten – ganz nach dem Motto „Von Azubis für Azubis“.

Ganz gleich ob Ausbildungsplatz- oder Praktikumsbewerber, Schul- oder Studienabgänger, Pendler oder Rückkehrer, Arbeitssuchende oder wechselwillige Berufstätige – sie alle haben am 12. Oktober 2022 die Möglichkeit, ab 16:00 Uhr einen exklusiven Blick hinter die sonst verschlossenen Werktore zu erlangen und die regionale Industrie anschaulich und authentisch zu erleben.

Als Unternehmen beteiligen

Interessierte Unternehmen sollten sich zeitnah anmelden. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die verfügbaren Plätze sehr begehrt und entsprechend schnell vergeben sind. Denn die Anzahl der Unternehmen ist auf 40 limitiert.

Suhl, 11. März 2022

Kristin Fuchs
Referentin Marketing

Unternehmerfreundliche Verwaltung Thüringer Wald Firmenlauf Technik-Camp im Thüringer Wald Thüringer Wald Box INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald t-wood.de Regionalmarketing