Tipps für den Messebesuch

Vorbereitung auf die Berufsinformationsmesse

Über 100 Ausbildungsunternehmen aus der Region präsentieren sich am 18. Juni 2022 auf der Berufsinformationsmesse der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen im Congress Centrum Suhl und auf dem Platz der Deutschen Einheit. Da Eltern in vielen Fällen ihre Kinder bei der Berufswahl unterstützen, ist die Messe als großes Familienevent geplant.

Um den Messebesuch gut vorzubereiten, führt die IHK Südthüringen am 17. und am 24. Mai 2022 jeweils um 18:00 Uhr einen virtuellen Elternabend durch. Dort erhalten Eltern Informationen zu den Ausstellern und deren angebotenen Ausbildungsberufen sowie zum Rahmenprogramm der Messe. Hilfreiche Tipps zur Ansprache von Ausbildungsbetrieben sowie Antworten auf alle Fragen zur dualen Berufsausbildung runden den Infoabend ab. Sowohl der Messebesuch als auch die Teilnahme an einem der vorbereitenden Infoabenden sind kostenfrei.

Suhl, 9. Mai 2022

Anja Boller
Abteilungsleiterin Aus- und Weiterbildung

Ausbildungsstatistik Bildungspolitik Kooperationspartner Bildungsträger Gleichstellung beruflicher Abschlüsse