10 JAHRE „INDUSTRIE ZUM ANFASSEN“

Save the date: Am 18. Oktober 2023 öffnen 40 Unternehmen ihre Tore

Die Unternehmen der zehnten Staffel von INDUSTRIE INTOUCH stehen fest! Am 18. Oktober 2023 öffnen 40 Unternehmen in THÜRINGENS SÜDEN® ihre Tore und werden den Besuchern wieder spannende sowie exklusive Einblicke hinter die Werktore ermöglichen. Elf von ihnen sind erstmalig dabei. Das Event wird zum Schaufenster für die starke Wirtschaft in den Landkreisen Schmalkalden-Meiningen, Hildburghausen, Sonneberg, dem Ilm-Kreis und der kreisfreien Stadt Suhl. Der Veranstalter des Events, der forum Thüringer Wald e. V. in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen, lädt gemeinsam mit den Unternehmen schon jetzt alle Interessierten zu „INDUSTRIE ZUM ANFASSEN“ mit besonderen Highlights zum zehnten Jubiläum ein.

Die Vorbereitungen für den beliebten Industrietag laufen bereits. Während der gemeinsamen Kick-Off-Veranstaltung am 24. Mai 2023 tauschten die 40 teilnehmenden Unternehmen Erfahrungen aus und legten den Fahrplan für das diesjährige Event fest. Produkte und Prozesse hautnah erleben, Karriere- und Ausbildungsperspektiven vor der eigenen Haustür entdecken – das ist INDUSTRIE INTOUCH. „Wir freuen uns, dass sich INDUSTRIE INTOUCH fest im regionalen Veranstaltungskalender etabliert hat und wollen den Besuchern zum zehnjährigen Jubiläum besondere Highlights bieten“, so Cornelia Grimm, Regionalmanagerin des forum Thüringer Wald e. V. Dafür bereiten die Industrieunternehmen spannende Programme und Mitmachaktionen für die Besucher vor. Die beliebten AZUBI-TOUREN werden als wichtiger Bestandteil des Veranstaltungsformats wieder spezielle Inhalte für Schüler und Studierende bereithalten und über Praktika, duale Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen informieren.

Zu INDUSTRIE INTOUCH werden sich die Besucher davon überzeugen können, wie innovativ und zukunftsfähig die Unternehmen in THÜRINGENS SÜDEN® aufgestellt sind. Die 40 teilnehmenden Unternehmen produzieren als Marktführer ihrer Branchen und Hidden Champions vielfältige und innovative Produkte „Made in Germany“ für internationale Märkte. INDUSTRIE INTOUCH bietet Schülern, Studenten, Arbeitssuchenden und allen anderen Interessierten deshalb die nicht alltägliche Chance, hinter die Kulissen von Top-Unternehmen zu schauen und attraktive Arbeitgeber der Region kennenzulernen.

Deshalb heißt es schon jetzt: SAVE THE DATE! Denn am 1. September 2023 startet unter www.industrie-intouch.de die Besucheranmeldung für die Unternehmensrundgänge. Auf der Website finden sich auch die 40 beteiligten Unternehmen und alle Informationen zu INDUSTRIE INTOUCH 2023.

Suhl, 31. Mai 2023

Kristin Fuchs
Referentin Marketing

Unternehmerfreundliche Verwaltung Thüringer Wald Firmenlauf Technik-Camp im Thüringer Wald Thüringer Wald Box INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald t-wood.de Regionalmarketing