Sprechtag für Gründer in Sonneberg

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen führt in ihrer Niederlassung Sonneberg alle zwei Monate einen Beratungstag für Existenzgründer durch. Der nächste Sprechtag findet am 1. Dezember 2021 von 09:00 bis 13:00 Uhr in der Gustav-König-Straße 27 in Sonneberg statt.

Jungunternehmer und Gründungsinteressierte können sich rund um das Thema Unternehmens-gründung und -festigung informieren und ihre individuellen Fragen in persönlichen Beratungen besprechen.

Die Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GfAW), die Thüringer Aufbaubank, die Bundesagentur für Arbeit und die regionalen Jobcenter bieten spezifische Förderinstrumente zur Unterstützung von Existenzgründungen an. Im Rahmen des turnusmäßigen Sprechtags sind Vertreter dieser Einrichtungen persönlich vor Ort. Das Beratungsangebot wird durch IHK-Experten, Vertreter der kommunalen Wirtschaftsförderung, Vertreter der Handwerkskammer sowie Vertreter des Thüringer Zentrums für Existenzgründung und Unternehmertum (ThEx) abgerundet.

Interessenten melden sich zwecks Terminvereinbarung bitte mit ihrem Beratungsbedarf und dem gewünschten Gesprächspartner in der IHK Südthüringen unter Tel. +49 3675 7506-251 an.

Suhl, 15. November 2021

Regina Stirnweiß