Netzwerktreff für Gründerinnen und Gründer in Schmalkalden

Regionale Treffen von Gründungsinteressierten, Gründerinnen und Gründern sowie jungen Unternehmen sind als Plattform des Wissenstransfers und der Vernetzung bewährt. Um Gleichgesinnte kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen, findet ein Gründertreffen in Schmalkalden am 16. November 2021 statt.

Informationen austauschen, Kontakte knüpfen und Netzwerke aufbauen – Gründerinnen und Gründer können davon nicht nur in den Anfangsstadien ihrer Vorhaben profitieren. Im Rahmen der Thüringer Gründungswoche organisiert das Thüringer Zentrum für Existenzgründung und Unternehmertum (ThEx) mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen und der Handwerkskammer (HWK) Südthüringen das regionale Gründungstreffen in Schmalkalden.

Das Gründungstreffen findet statt am:

• Dienstag, 16. November 2021 ab 08:45 Uhr
  • Technologie und Gründer-Förderungsgesellschaft Schmalkalden/Dermbach GmbH (TGF)
  • Allendestraße 68, 98574 Schmalkalden

In einem Impulsbeitrag verrät Akquise-Expertin Cassandra Schlangen, wie Selbstständige ihre zukünftigen Kundinnen und Kunden für die eigene Unternehmensidee gewinnen können und was zu einer authentischen Akquise-Strategie gehört. Außerdem berichten erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer, wie sie ihren Markt gefunden haben und sich dort immer wieder auf‘s Neue behaupten. Anschließend stellen sich die Netzwerkpartner des ThEx und der regionalen Wirtschaftskammern den Fragen der Teilnehmenden zu den Themen Gründung, Unternehmertum und Förderung.

Abgerundet wird das Gründungstreffen durch einen Workshop im Rahmen des Tages der Produktinnovation. Hier werden interessierten Start-ups und Jungunternehmen aktuelle Produktentwicklungen und Erfindungen aus Thüringer Universitäten, Hochschulen und Instituten vorgestellt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich unter www.thex.de/gt-sm.

Ansprechpartner bei der IHK Südthüringen ist Detlef Schmidt-Schoele: Tel. +49 3628 6130-515 / schmidtd@suhl.ihk.de

Suhl, 11. November 2021

Detlef Schmidt-Schoele