LIEBLINGSMEILE.de geht online

Neue regionale Web-Plattform zum Shoppen, Erleben und Genießen

Am 1. Dezember 2021 geht mit LIEBLINGSMEILE.de die erste landkreisübergreifende Online-Plattform in Thüringens Süden live. Im Fokus stehen ausschließlich regionale Händler, Gastronomen und Freizeitanbieter. Unter dem Motto „Shoppen, Erleben & Genießen“ präsentieren sich Anbieter der Landkreise Hildburghausen, Sonneberg, Schmalkalden-Meiningen, der Stadt Suhl, des Wartburgkreises sowie des Ilm-Kreises. Zum Start sind bereits mehr als 120 Anbieter, 100 regionale Onlineshops und 35 Gutscheinanbieter sowie rund 800 Produkte auf
LIEBLINGSMEILE.de zu finden.

„Wir freuen uns, mit der neuen regionalen Online-Plattform LIEBLINGSMEILE.de rechtzeitig zu Weihnachten starten zu können. Ziel ist es, Anbieter und Konsumenten in Thüringens Süden zu vernetzen und den Fokus gerade jetzt auf regionale Produkte und Angebote zu richten. In der aktuellen Corona-Zeit mit boomendem Onlinehandel wollen wir die Vorteile der digitalen Welt mit den Stärken des stationären Handels, der Gastronomie und der Freizeitanbieter verbinden. Es geht darum, unsere Unternehmen bekannter zu machen und regionale Wirtschaftskreisläufe zu stärken“, sagt Dr. Peter Traut, Vorstandvorsitzender des forum Thüringer Wald e. V., dem Initiator des Projektes.

Einmalig: Onlineshop-Meile und Gutschein-Meile

LIEBLINGSMEILE.de hat für seine Besucher viel zu bieten. Einmalig dürfte die große Palette an regionalen Onlineshops sein, die zum regionalen Weihnachtsgeschenke-Shoppen einladen. Rund 100 Anbieter präsentieren in den digitalen Shops ihre Angebote, die in vielen Fällen direkt vor der Haustür produziert werden, wie z. B. Rasier-Geschenksets von HARRY‘S, Naturkosmetik von HEU-HEINRICH, Weihnachtskugeln von Krebs-Glas oder Teddy-Bären von Martin Bären.

Passend zur Weihnachtszeit stehen neben der Produktvielfalt auch Gutscheine hoch im Kurs. Eine umfangreiche Auswahl von Gutscheinen für Kosmetik, Spielzeug, Fahrräder, aber auch für Erlebnisse, wie einen Theaterbesuch, ein Sektfrühstück oder eine Ballonfahrt, warten darauf, entdeckt zu werden. Über 800 Produkte sind außerdem auf der Online-Plattform LIEBLINGSMEILE.de direkt bestellbar.

Weihnachtsaktion zum Start

Gleich zum Start von LIEBLINGSMEILE.de können sich die Besucher auf ein XXL-Weihnachtsgewinnspiel freuen. Mit etwas Glück kann man ab 1. Dezember 2021 täglich Einkaufsgutscheine regionaler Partner gewinnen und am 24. Dezember XXL-Lieblingspreise, wie ein Cube Bike, eine Skiausrüstung, ein iPad oder einen 50 Zoll LED Smart-TV abräumen. Auch künftig sollen Aktionen zum Besuch auf LIEBLINGSMEILE.de einladen. Mit dem Eintrag für den Shopping-Newsletter und über die Social-Media-Kanäle verpasst man kein Highlight.

Plattform soll weiterwachsen

Die Online-Plattform LIEBLINGSMEILE.de wächst immer weiter. Interessierte Anbieter aus den Bereichen Shoppen, Erleben und Genießen können sich jederzeit kostenfrei auf LIEBLINGSMEILE.de registrieren, ihre Produkte und Angebote dort präsentieren und direkt online verkaufen. Weitere Funktionen und der Ausbau der Angebote durch die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern sind in Vorbereitung und werden die Attraktivität der Online-Plattform weiter erhöhen.

Weitere Informationen über LIEBLINGSMEILE.de

Die regionale Online-Plattform LIEBLINGSMEILE.de ist ein Projekt des Regionalmanagements Thüringens Süden. Träger dieser durch den Freistaat Thüringen im Rahmen von GRW-geförderten Maßnahmen ist der forum Thüringer Wald e. V. in Zusammenarbeit mit den Landkreisen Sonneberg, Hildburghausen, Schmalkalden-Meiningen, dem Wartburgkreis und der Stadt Suhl sowie der IHK Südthüringen und der HWK Südthüringen. Auch der Ilm-Kreis ist in die Aktivitäten des Regionalmanagements Thüringens Süden einbezogen, die auf die Erhöhung der Attraktivität der Region als Lebensmittelpunkt, das Standortmarketing, die Fachkräftesicherung, die Unterstützung von Gewerbe und Wirtschaft sowie die Stärkung von Infrastruktur und Digitalisierung ausgerichtet sind.

Suhl, 30. November 2021

Kristin Fuchs
Referentin Marketing

Unternehmerfreundliche Verwaltung Thüringer Wald Firmenlauf Technik-Camp im Thüringer Wald Thüringer Wald Box INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald t-wood.de Regionalmarketing