Infoabend zur Höheren Berufsbildung

IHK Südthüringen berät Interessenten

Mit Dozenten und Mitstreitern Neues lernen, Erfahrungen fürs Berufsleben sammeln und das Arbeitsleben aus der Führungsperspektive betrachten – das ist möglich mit der Höheren Berufsbildung. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen lädt Interessierte zu einem Informationsabend am Donnerstag, den 17. November 2022 um 16:30 Uhr in das IHK-Bildungszentrum Suhl-Mäbendorf ein.

Vorgestellt werden verschiedene Weiterbildungswege zum Beispiel zum Geprüften Industriemeister, zum Fachkaufmann, zum Bilanzbuchhalter sowie zum Fach- und IHK-Betriebswirt. Die IHK Südthüringen hat Angebote für insgesamt 13 Abschlüsse der Höheren Berufsbildung im Programm.

In der Veranstaltung können sich Weiterbildungsmotivierte unverbindlich zu den Voraussetzungen, der Lehrgangsorganisation sowie Fördermöglichkeiten der Höheren Berufsbildung informieren.

Die IHK-Weiterbildungsberaterinnen stehen für Fragen zur Seite und erklären, welche Wege zu den bundeseinheitlichen IHK-Fortbildungsabschlüssen auf Bachelor- oder Master-Niveau führen.

Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten. Ansprechpartnerin ist Katrin Pertig unter Tel. +49 3681 362-427 oder pertig@suhl.ihk.de.

Suhl, 9. November 2022

Katrin Pertig