Netzwerktreff für Gründerinnen und Gründer in Sonneberg

Regionale Treffen von Gründungsinteressierten, Gründerinnen und Gründern sowie jungen Unternehmen haben sich als Plattform des Wissenstransfers und der Vernetzung in den vergangenen Jahren bewährt, weiß die Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen. Persönliche Begegnungen in Präsenz ermöglichen es, Gleichgesinnte kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Das nächste Gründertreffen für die Region Sonneberg findet am 21. Oktober 2021 in der OSCOMED GmbH statt.

Informationen austauschen, Kontakte knüpfen und Netzwerke aufbauen – Gründerinnen und Gründer können davon nicht nur in den Anfangsstadien ihrer Vorhaben profitieren. Daher organisiert das Thüringer Zentrum für Existenzgründung und Unternehmertum (ThEx) regelmäßig mit der IHK Südthüringen und der Handwerkskammer (HWK) Südthüringen Gründungstreffen.

Die nächste Veranstaltung findet statt am:

• Donnerstag, 21. Oktober 2021 ab 08:45 Uhr
  • bei der OSCOMED GmbH, Am Lindenbach 3, 96515 Sonneberg.

Auf dem Programm stehen die Unternehmensvorstellung der OSCOMED GmbH durch den Geschäftsführer Oliver-Marc Rados und ein Impulsvortrag von Verkaufsprofi Oliver Zentgraf. Er stellt in Frage: „Akquise – mehr als nur Klinken putzen?! – Wie komme ich mit meiner Geschäftsidee zu meinen Kunden?“. Darüber hinaus berichten erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer, wie es ihnen gelingt, Kunden zu akquirieren und zu binden, wie sie ihren Markt gefunden haben und wie sie sich dort immer wieder behaupten. Für konkrete Fragen zur Organisation der Gründung, zum Gründungskonzept, zur Finanzierung oder Förderung stehen die Berater der IHK Südthüringen, der HWK Südthüringen und des ThEx parat. Abgerundet wird das Gründungstreffen durch einen Ausklang im HöBi – Hönbacher Bierstube & Garten in Sonneberg.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist bis zum 18. Oktober 2021 erforderlich unter www.thex.de/gt-son.

Suhl, 15. Oktober 2021

Detlef Schmidt-Schoele