Für Gründungsinteressierte und Jungunternehmer

Beratersprechtag in der IHK-Niederlassung Sonneberg

Im Hinblick auf Existenzgründungen und Unternehmertum können sich zahlreiche Fragen ergeben. Im Rahmen der Gründerwoche informiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen am 16. November 2022 von 13:00 bis 16:00 Uhr über alle wichtigen Aspekte einer Selbstständigkeit. Das Angebot richtet sich an angehende Gründer und Jungunternehmer aus ganz Südthüringen.

Wie entsteht aus einer Gründungsidee ein konkreter Geschäftsplan? Welche Kosten sind zu berücksichtigen? Welche Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten gibt es und wie kann eine Geschäftsidee finanziell gefördert werden?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Gründungsinteressierte und Jungunternehmer, die seit maximal zwei Jahren ein Unternehmen führen, am 16. November 2022 von 13.00-16:00 Uhr in der Sonneberger IHK-Niederlassung in der Gustav-König-Str. 27.

Zum Beratersprechtag stehen neben den Experten der IHK Südthüringen und der Handwerkskammer Südthüringen auch Vertreter des Thüringer Zentrums für Existenzgründung und Unternehmertum (ThEx), der Thüringer Aufbaubank sowie der regionalen Wirtschaftsförderung zur Verfügung.

Gründungsinteressierte und Jungunternehmer, werden gebeten, sich für den Beratersprechtag vorab anzumelden.

Ansprechpartnern für Rückfragen und die Anmeldung ist Regina Stirnweiß unter Tel. +49 3675 7506-251 oder per Mail an stirnweiß@suhl.ihk.de.

Suhl, 26. Oktober 2022

Regina Stirnweiß