IT-Sicherheit geht uns alle an!

Webinar-Reihe für Unternehmen

IT-Sicherheit betrifft alle Unternehmen. Genau deshalb haben sich die Landesarbeitsgemeinschaft der Thüringer IHK´n und die Mittelstand-Digital Zentren Ilmenau und Chemnitz zusammengeschlossen. Gemeinsam bieten wir Unternehmen die 5-teilige Webinar-Reihe „IT-Sicherheit in 60 Minuten“ zu verschiedenen Themen an.

In 5 Terminen werden Ihnen zu verschiedenen Bereichen der IT-Sicherheit wichtige Informationen sowie Lösungsansätze in einer kompakten Form vermittelt. Die einzelnen Online-Informationsveranstaltungen mit jeweils zwei Themen sind dabei durch einen hohen Praxisbezug gekennzeichnet. Im Zusammenhang mit den konkreten Inhalten werden den Teilnehmenden Lösungsansätze zur Erhöhung des IT-Sicherheitsniveaus im eigenen Unternehmen vermittelt.

Teil 1 | 28.04.2023: Datensicherung & Schutzsoftware (bereits durchgeführt)

Teil 2 | 05.05.2023: Passwörter & Verschlüsselung | hier anmelden

Teil 3 | 12.05.2023: Sichere Netzwerke & Sicheres WLAN | hier anmelden

Teil 4 | 26.05.2023: IT-Sicherheit im Home-Office & Sichere mobile Endgeräte | hier anmelden