Heimat shoppen mit Stadtwette

Meiningen ist bereit für den großen Auftritt

Die Wiederbelebung der Innenstädte und die Unterstützung der lokalen Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen ist aktuell wichtiger denn je. Nach Monaten der Einschränkungen wird es Zeit für gemeinsame Aktionen und den Aufruf an die Kunden wieder in der Heimat shoppen zu gehen.

Die Stadt Meiningen hat deshalb eine Aktionswoche geplant und mit ihren Innenstadthändlern und Gastronomen vorbereitet. Vom 29. März bis 3. April 2022 macht die Theaterstadt „Bereit für den großen Auftritt“. Mit vielen kulturellen Aktionen, aber auch gemeinsamen Aktivitäten von allen Akteuren sollen Kunden und Gäste in die Innenstadt gelockt werden.

Herzstück der Aktionswoche ist eine Stadtwette: Wenn die Meininger es schaffen, im Aktionszeitraum 10.000 Kassenzettel zu sammeln, rezitiert Bürgermeister Fabian Giesder am Ostersamstag auf dem Heinrichsbrunnen Goethes „Osterspaziergang“ im Hasenkostüm. Die IHK Südthüringen unterstützt die Aktionstage.

Der Start in die neue Saison ist für alle Einzelhändler ein Anlass wieder intensiven Kundenkontakt zu suchen und besondere Aktionen zu organisieren. Machen auch Sie sich bereit für Ihren großen Auftritt. Wir unterstützen Sie bei der Ansprache Ihrer Kunden beispielsweise mit unserem umfangreichen Seminarangebot.

Ricarda Wolff
Referentin Tourismus

Beherbergung Saisonumfrage Tourismus Gastronomie Tourismusausschuss Heimat shoppen Tourismus Hotellerie Gastgewerbe

Heimat shoppen 2022