12. Mitteldeutscher Exporttag am 16. September 2021

Compliance International: Erfolgreiche Geschäfte in einer (DE)globalisierten Welt

Der Mitteldeutsche Exporttag ist eine gemeinsame Veranstaltung der Industrie- und Handelskammern in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Er gilt seit Jahren als großes Event für alle Exporteure im mitteldeutschen Raum und ideale Plattform zum Austausch zwischen Experten und Unternehmen.

Mit dem Thema "Compliance international" greift der Exporttag am 16. September 2021 in der IHK Chemnitz brisante Fragestellungen wie Trade Compliance Organisation, Exportkontrolle, Embargos sowie strafrechtliche Konsequenzen auf. Unternehmer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen diskutieren ihre Erfahrungen im Balanceakt zwischen betrieblichen Erfordernissen und den diversen Vorgaben.

Denn: Ein bisschen falsch gibt es nicht.

Merken Sie sich schon jetzt das Event im Kalender vor. Sie können die Veranstaltung sowohl vor Ort in der IHK Chemnitz als auch über eine Live-Onlineübertragung besuchen.

Webinar-Reihe „Mitteldeutschland exportiert!“

Mit der Webinar-Reihe "Mitteldeutschland exportiert!" ergänzen die Industrie- und Handelskammern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen die Angebote für Ihr internationales Geschäft bis zum nächsten Mitteldeutschen Exporttag am 16. September 2021. Mit den folgenden Webinaren möchten wir Sie auch in diesem Jahr beim Markzugang und den internationalen Aktivitäten unterstützen.

Die nächsten Webinare:

Die Veranstaltungen sind kostenfrei, um Ihre Anmeldung wird gebeten. Für Details und Anmeldung klicken Sie bitte auf den jeweiligen Veranstaltungstitel.

Tilo Werner
Abteilungsleiter Innovation und Umwelt | International