Corona-Tests: IHK-Organisation vernetzt Anbieter und Nachfrager

Schnell- und Selbsttests sind ein wichtiger Baustein zur Bewältigung der Corona-Pandemie. Seit Änderung der Corona-Arbeitsschutzverordnung erreichen die Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen immer wieder Nachfragen zu regionalen Anbietern von Corona-Tests. Über die Matchmaking-Plattform IHK ecoFinder können Unternehmen ab sofort Anbieter dieser Tests finden.

Neben Corona-Nachweisverfahren sind im IHK ecoFinder unter www.suhl.ihk.de/ihk-ecofinder (Profil „Medizinische Schutzausrüstung/Virusnachweisverfahren“) auch Lieferanten für medizinische Schutzausrüstung aufgeführt. Hersteller oder Händler von Corona-Tests oder medizinischen Mund-Nasen-Bedeckungen können sich im IHK ecoFinder kostenfrei eintragen.

Mit der Erweiterung der Matchmaking-Plattform IHK ecoFinder für Corona-Tests leisten die IHKs einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie und unterstützten damit die Anstrengungen der Unternehmen zur Umsetzung der Teststrategie in der betrieblichen Praxis. Weitere Informationen zu Corona-Tests in Unternehmen bietet die IHK Südthüringen unter www.suhl.ihk.de/coronavirus/corona-tests.

Suhl, 20. April 2021

Dr. Janet Nußbicker-Lux