Nachrichten

Nachrichten
Antragsstopp für GRW-Anträge
Wie die Thüringer Aufbaubank mitteilt, gilt seit dem 1. Januar 2024 ein vorläufiger Antragsstopp für GRW-Anträge. Alle nicht bewilligten Anträge werden nach Inkraftsetzung der neuen GRW-Richtlinie nach den ab 1. Januar 2024 geltenden beihilferechtlichen Bestimmungen bewertet. Bereits zugesagte GRW-Zuschüsse sind nicht betroffen. Abrufanträge können weiter gestellt werden.
Weiterlesen
Nachrichten
Neue IHK-Zeitschrift erschienen
Was bedeutet es für Unternehmen, dass Banken die Finanzierung von Vorhaben an Kriterien der Nachhaltigkeit koppeln? Dem Thema "Sustainable Finance" widmen wir uns in der letzten Ausgabe für dieses Jahr. Erfahren Sie außerdem, welche Änderungen in 2024 auf Sie zukommen und ob das Thema Wasserstoff in der Ausbildung bereits eine Rolle spielt.
Weiterlesen
Nachrichten
Weiterbildungsprogramm für 2024
Das Bildungszentrum der IHK Südthüringen hat sein aktualisiertes Weiterbildungsprogramm für 2024 veröffentlicht. Ausführliche Informationen zu den Angeboten und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf unserer Webseite und in unserer Veranstaltungsdatenbank.
Weiterlesen
Nachrichten
Warnung von Datenklau per E-Mail
Die IHKs in Deutschland und ihre Mitgliedsunternehmen sind derzeit von einem besonders ausgefeilten Phishing-Angriff betroffen. Ziel des Angriffs ist, es Daten der betreffenden Unternehmen, darunter Kontoinformationen zu erlangen. Vom Öffnen der in den E-Mails enthaltenen Links oder einer Dateneingabe ist daher dringend abzuraten.
Weiterlesen
Nachrichten
Lichterglanz und Budenzauber
Die Südthüringer Innenstädte putzen sich heraus und laden zum Weihnachtsshopping ein. Bereits am Montag, 27.11.2023, öffnet in Meiningen der erste Weihnachtsmarkt seine Pforten. Nutzen Sie die Adventszeit für einen Bummel durch die liebevoll beleuchteten Städte und Märkte. Auf unserer Webseite finden Sie eine Übersicht zu den Weihnachtsmärkten in Südthüringen.
Weiterlesen
Nachrichten
Abwärme: Meldefrist verlängert
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle informiert in einer Mitteilung darüber, dass die Frist zur Datenmeldung auf der Plattform für Abwärme bis 1. Januar 2024 um sechs Monate ausgesetzt wird. Dies soll unverhältnismäßige Belastungen der betroffenen Unternehmen reduzieren.
Weiterlesen